2014

Alle Ausfahrten aus dem Jahr 2014

Die Vorstandschaft bat mich, ab sofort unsere Ausfahrten zu organisieren. Das mache ich natürlich gerne für uns. Ab sofort findet Ihr die Infos zu den Ausfahrten im Kalender, die jeweils anstehende Ausfahrt auf der Startseite. Da ich öfters an den Sonntagen unterwegs bin, werde ich diese Termine auch hier veröffentlichen. Wer Lust hat, mit zu fahren, ist immer herzlich eingeladen.

Euer Tour-Guide Claus

Motorradtour "mittlerer Thüringer Wald"
ACHTUNG: Tour fällt aus! Tourguide kann aus gesundheitlichen Gründen die Tour nicht durchführen!
Sonntag, 28.09.2014, 10:00 Uhr, Treffpunkt Kinderspielplatz
(bitte mit vollgetanktem Motorrad zur Abfahrt kommen!)

Wir fahren Richtung Osten über kurvenreiche Landstrassen in den Thüringer Wald. Nach Hildburghausen geht es über den Rennsteig Richtung Ilmenau, vorbei an der Talsperre Heyda, weiter durch das Geratal und den Schleusengrund, an den Gleichbergen vorbei wieder Richtung Großwenkheim.
Tourlänge: 247 km

 

 

 

 

 

 

 

 

Tourpausen:
- Mittagspause im Gasthof Schafberg, Heubach
- Kaffeepause im Kultbahnhof Rennsteig
- evtl. noch ein Jahres-Abschluss-Eis im Cafe Christine, Römhild
- weitere Tourpausen nach Wunsch und Bedarf

Bei Regen verschiebt sich die Tour automatisch um 1 Woche auf den nächsten Sonntag.

Motorradtour "Rhöner Spitzen"  (für alle, die am Pennsackausflug nicht teilnehmen können)
(Achtung ab sofort neuer Treffpunkt: am Kinderspielplatz)
Aufgrund des schlechten Wetters am 31.08.2014 starten wir einen neuen Versuch am
Sonntag, 07.09.2014, 10:00 Uhr, Treffpunkt Kinderspielplatz
(bitte mit vollgetanktem Motorrad zur Abfahrt kommen!)

Wir fahren über die höchsten "Spitzen" der Rhön. Kreuzberg, Wasserkuppe, Hohe Geba usw.
Dabei sind wir auf kleinen kurvenreichen Landstraßen in der bayerischen, hessischen und thüringischen Rhön unterwegs. 
Tourlänge ca. 237 km.

Tourpausen:
- Mittagessen in Kaltensundheim im Gasthaus bzw. Biergarten
  Zur guten Quelle.
- Kaffee und Kuchen genießen bei schöner Aussicht auf der
  Thüringer Hütte.
- weitere Tourpausen nach Wunsch und Bedarf


Teilgenommen haben: Hugo, Claus

Motorradtour "Oberes Maintal - Coburger Land"
(Achtung: Termin wurde vom 03.08. auf 10.08.14 verlegt!)
Sonntag, 10.08.2014, 10:00 Uhr, Treffpunkt Dorfplatz
(bitte mit vollgetanktem Motorrad zur Abfahrt kommen!)

Es geht wieder über kurvenreiche Landstraßen Richtung Lichtenfels ins obere Maintal. Am Floßbräuhaus, direkt am Mainufer gelegen, in Schney machen wir Mittag. 
Danach geht es nach Norden ins Coburger Land, vorbei an Europas längster Eisenbahn-Bogenbrücke am Froschgrundsee, bis Bad Rodach.
Nach einer gemütlichen Kaffeepause am Rodacher Marktplatz geht es wieder Richtung Heimat.
Tourlänge 227 km.

Tourpausen:
- Mittagessen in Schney direkt am Main im Floßbräuhaus.
- Kaffee und Kuchen am Marktplatz im Cafe Fadler in Bad Rodach
- weitere Tourpausen nach Wunsch und Bedarf

Teilgenommen haben: Benno, Fred, Fredi und Priska, Hugo, Claus

Motorradtour "Fränkisches Weinland"

Pfingstsonntag, 08.06.2014, 10:00 Uhr, Treffpunkt Dorfplatz (bitte mit vollem Tank)

 

Wir machen eine schöne und gemütliche Tour über kurvenreiche Landstraßen durch das fränkische Weinland und die Weinberge, Tourlänge 229 km.

Da lt. Terminkalender von Mo. 02.06.14 noch nach der Ausfahrt "Grillen auf Mohr's Ranch" angesetzt ist, werden wir vermutlich nicht die komplette Tour fahren, sondern rechtzeitig zum Grillen wieder in Großwenkheim sein.

Tourpausen:

- Mittagessen hoch über den Dächern von Würzburg im Gasthaus Schützenhof (Nähe Käppele)

- Kaffee und Kuchen im Biergarten zu Schloss Schwanberg bei Iphofen incl. kurze Besichtigung des herrlichen Schlossparks (natürlich nur wer möchte)

 - weitere Tourpausen nach Wunsch und Bedarf

 

Gebt mir bitte unbedingt kurz Bescheid (Mail oder Tel.), wenn Ihr mitfahrt. Ich werde für uns Tische im Freien im Gasthaus Schützenhof reservieren.

Teilgenommen haben: Benno, Fred, Fredi und Priska, Franz-Josef und Diana, Rainer, Hugo, Edgar, Sebastian, Thomas, Claus